.
Michael van Merwyk & Band

21:30 Uhr

Konzert

Merwyk hat im letzten Jahr bei den German Blues Awards mit zwei Auszeichnungen geehrt worden – Bester Sänger – Bester Blues Gitarrist.
Der 2m-Hüne ist allerdings alles andere als ein Newcomer. Sein Handwerk hat er gelernt in der Hausband eines der berüchtigsten Blues-Clubs in Deutschland, dem ROADHOUSE in Rheda-Wiedenbrück. Gemeinsam mit Musiker-Legenden wie Jimmy Rogers, Larry Garner oder Jimmy Johnson wurde gejammed und gefeiert.
Sein Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rauh wie Albert King. Egal ob akustisch, elektrisch oder auf der Lap-Steel: hat es Saiten, wird es gespielt.

Michael van Merwyk voc, git
Klaas Wendling upright bass
Micha Maass drums

BLUE WAVE CAMP - 10.- 17. JUNI 2018