.
.
Dieter Kropp

Wenn Dieter Kropp Bühne oder Tonstudio betritt, hat er stets ein geheimnisvolles Köfferchen dabei, das er wie seinen Augapfel hütet: 47 wertvolle und auf Hochglanz polierte Mundharmonikas aus aller Welt warten auf ihren Einsatz. Neben seiner inzwischen 20-jährigen Karriere als Blues Harp-Virtuose hat sich Kropp klammheimlich zum großartigen Entertainer und charmanten Sänger gemausert: sein erstes Album „Herzensbrecher“ wurde 2005 prompt zum „Blues-Album des Jahres“ gekürt. Der Nachfolger „Schönen Gruß vom Blues!“ (2010) setzt noch einen drauf. Nicht nur die Nominierung zum Preis der deutschen Schallplattenkritik sondern auch das Echo in der Musikpresse ist bemerkenswert: „Auf dem Gipfel des deutschsprachigen Blues angekommen.“ (bluesnews, Juli 2010)
„Ein international gefragter, mehrfach ausgezeichneter Tausendsassa an der Blues Harp, bei dem sich die Presse in ihren Kritiken einig ist. Egal ob als Musiker, Dozent, Autor oder Moderator, ob Solo, Duo oder Band – Dieter Kropp reißt mit und weiß zu begeistern.“ (music world, Augsburg)

BLUE WAVE CAMP - 10.- 17. JUNI 2018